Bewegungsformen

folgendes

Heike Mutter / Wiebke Schwarzhans (Hrg.)

Impressum

Grafisches Konzept: Sebastian Bayer / Laslo Strong
Betreuer: Heike Mutter / Wigger Bierma
2/2016
Auflage: 300 Stk.
ISBN: 978-3-944954-24-0
Material 370
edition HFBK 53 Materialverlag-HFBK, Hamburg 2016

Drucktechnik

Broschur mit Softcover und Farbschnitt
148 Seiten,
Offsetdruck, Sonderfarbe, PUR-Klebebindung

7,— Euro

Beschreibung

Mit Beiträgen von: Johanna Bruckner, Marius Henderson, Maja Bogumila Hoffmann, S. Hoy, Nina Kuttler, Heike Mutter, Fion Pellacini, Wiebke Schwarzhans, Jana Seehusen, Marcus Steinweg, Laslo Strong, Katharina Swoboda.

Der Reader versammelt Textbeiträge von Künstler/innen, Gesprächspartner/innen und anderen Beteiligten des vergangenen Jahres. Die Publikation versteht sich als beweglicher Raum im Raum.

Ausgangspunkt für das Handeln der studentischen Teams als Gastgeber war und ist der Wunsch, einen lebendigen, virulenten Ort des Austausches und Diskurses im Zentrum der HFBK zu schaffen.

Durch das Programm des letzten kuratorischen Teams, bestehend aus Nina Kuttler und Wiebke Schwarzhans, wurde es zu einer Bühne für Kunstpositionen, die sich als Handlungsform verstehen und/oder die Verhältnisse von Bewegungsformen, Denkweisen und Körperpolitiken untersuchen.