25 Fotoarbeiten

Impressum

mit einem Text von Thilo Koenig
Hrsg: Jutta Hercher
Betreuer: Jutta Hercher / Hans Andree
3/1994
Auflage: 0 Stk.
ISBN: 978-3-9802934-2-6
Material 079
Hamburg, material-Verlag, Hochschule für bildende Künste

Drucktechnik

Kartonschachtel
26 Blätter,
verschiedene Druck- und Abbildungstechniken, gefalzte lose Blätter

Beschreibung

«Wie ein gestrandeter Wal auf dem Sand oder, um beim Bild zu bleiben, wie ein Dampfschiff im Trockendock liegt die alte Schwarz-Weiß-Fotografie heute da: weit abgeschlagen von der Aktualität der elektronischen Medien und ihrer vermittelnden Rolle schon fast entbunden. Oder haben wir uns, farbige Hochglanzseiten und Flimmerbilder vor Augen, ein falsches Bild von ihr gemacht? Den womöglich nur scheinbar so müden Koloss von allen Seiten zu inspizieren und neu zu vermessen, ja mit ihm noch einmal forschend auf reisen zu gehen, ist das anliegen der so unterschiedlichen Arbeiten dieser Edition.» Thilo Koenig